Integrative Tageseinrichtung
Am Bilderstöckchen

Für alle Kinder möchten wir uns einsetzen und ihnen einen Raum schaffen, in dem sie sich in ihrem Tempo entwickeln und ihren Interessen nachgehen können …

Sie befinden sich hier: Das Familienzentrum > Integrative Tageseinrichtung Am Bilderstöckchen > Unser Leitbild

Integrative Tageseinrichtung Am Bilderstöckchen – unser Leitblid

Schon in der Bibel steht, dass Jesus alle Menschen annahm, egal welche Religion, welche Hautfarbe, welche Nationalität sie hatten. Diese Grundhaltung prägt Diakonie im Leben unserer evangelischen Kirche bis heute.

Und so machen wir es

TE Am BilderstöckchenWir laden alle Kinder des Bilderstöckchens in unsere Kindertagesstätte ein. Natürlich gibt es Zugangsbeschränkungen durch die Größe der Einrichtung, aber wir freuen uns über jedes kleine Kind, das sich noch nicht verständlich machen kann und noch viel Unterstützung benötigt, genauso wie über ein Kind, das schon sehr selbständig und in seiner Entwicklung weit fortgeschritten ist. Wir haben für alle Platz!

Für alle Kinder möchten wir uns einsetzen und ihnen einen Raum schaffen, in dem sie sich in ihrem Tempo entwickeln und ihren Interessen nachgehen können. Dabei ist das Grundvertrauen das Entscheidende für eine positive Entwicklung des Kindes. Und daran arbeiten wir. Jedes Kind soll sicher sein, als einmalige Persönlichkeit auf dieser Erde angenommen zu werden und unsere Achtung und Wertschätzung erfahren können.

Gemeinsam mit den Eltern möchten wir das Kind begleiten, bis es in die Schule kommt und darüber hinaus, falls gewünscht, auch noch in der Schulzeit.

© Familienzentrum Bilderstöckchen

Impressum

Datenschutz

Sitemap